Illustration

Handel und Industrie

systemgruppe hat in in den Branchen Handel und Industrie verschiedenste Projekte realisiert und hat dabei fundiertes Know-how bei ihren Beratern aufbauen können.

In den Bereichen Handel und Industrie wurden unter anderen bereits Projekte in Größenordnungen mit mehreren Hundert Projektteilnehmern realisiert, welche durch die von systemgruppe geschaffene CPFR-Software cordoba:logistics in Bezug auf Just-In-Time-Delivery von Waren unterstützt werden konnten sowie durch einen auf montego:communicator basierenden vertriebsorientierten Service Desk betreut werden konnten.

Dank des Einsatzes von cordoba:logistics sowie der Begleitung durch den von systemgruppe betriebenen Service Desk konnte eine nahezu hunderprozentige Verfügbarkeit der umgesetzten Waren erreicht werden. Die abwicklungs-technischen Anforderungen an die Projektteilnehmer konnten dabei äußerst gering gehalten werden.

Logistik- und Distibutionspartner können durch Nutzung offener Schnittstellen aus cordoba:logistics vollständig in die Warenzirkulationsprozesse integriert werden. Diese automationsgestützte Variante sorgt für geringstmögliche Aufwand bei allen an diesen Prozessen Beteiligten Unternehmen und Abteilungen.

Anfragen von Belieferten und Sonderfälle im Warenzirkulationsprozess werden durch einen von systemgruppe definierten oder sogar betriebenen Service Desk bearbeitet, wodurch die Zufriedenheit mit Lieferungen in Unternehmen und auch zwischen Unternehmen gesteigert werden und vor allem Gesamtkosten in Bezug auf Fehllieferung, Reklamationen oder Verluste minimiert werden, wobei alle Transaktionen automatisch und teilautomatisiert dokumentiert werden.

Im Bereich Handel und Industrie kommt oft auch die von systemgruppe geschaffene Lösung scripta:publicaffairs zum Einsatz. Diese unterstützt Bemühungen im Bereich Web-Marketing, speziell Endkundendatenaquisition, Newsletter-Verwaltung und -Versand sowie Meinungsforschungen und Gewinnspiele. Auch im Bereich Web-Seiten-Kommunikation unterstützt systemgruppe Handels- und Industrieunternehmen mit optimierten kostengünstigen Lösungen wie scripta:content zum unternehmensweiten Content-Management.