Illustration

WIR ÜBER UNS

systemgruppe ist ein IT Dienstleistungsunternehmen, das von einem Team funktional und technisch versierter Mitarbeiter 2003 gegründet wurde, um das gemeinsam vorhandene funktionale und technische Know-how in vielen verschiedenen IT-nahen Bereichen zu bündeln und durch die übergreifenden Denk- und Arbeitsansätze ein gemeinsames Vielfaches zum Wohle seiner Kunden zu schaffen.

Die gemeinsamen Wurzeln der Berater von systemgruppe reichen bis zu zehn Jahre zurück und basieren auf Projekt-Teams, die gemeinsam in den verschiedensten Bereichen exzellente Projekterfahrungen sammeln konnten. Vor allem der Banken- und Finanzbereich ist seit jeher der wesentliche Schwerpunkt unserer Tätigkeiten. Darüber hinaus sind Prozessoptimierung im Service Desk und Logistikbereich sowie Web-Kommunikationslösungen fokussierte Bereiche.

systemgruppe wurde mit der Motivation gegründet, seinen Kunden den besten Mix aus umsetzungsorientierten Dienstleistungen und Produkten anzubieten, wobei wir uns durch Hersteller- und Plattformunabhängigkeit keine Beschränkungen auferlegen. Unabhängigkeit in der Expertise und gegenüber den Lieferanten war und ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal von systemgruppe gegenüber anderen Beratungsunternehmen. Mit branchenübergreifenden Tätigkeiten als Spezialist, Integrator, Berater und Optimierer unterstützen wir unsere Kunden in den Bereichen unserer Kernkompetenzen.

Zuverlässige Kooperationen mit Unternehmenspartnern ermöglichen systemgruppe, ihren Know-how Pool zusätzlich zu den bestehenden Ressourcen projektabhängig individuell zu vergrößern, sodass Kunden jeder Größe serviciert werden können.